SONY DSC Schlagwort(e): denkmal, denkmalschutz, denkmalpflege, gebäude, bauwerk, geschichte, denkmäler, baudenkmal, kultur, kulturdenkmal, schild, kulturgut, archäologie, stiftung, nostalgie, schilder, alt, altes, mauer, wand, immobilie, immobilien, haus, hauswand, ziegelstein, ziegelsteine, backstein, symbol, emaille, emailleschild, hinweis, hinweisschild, historisch, häuserwand, plakette, ziegelrot, weiss, rot, nostalgisch, mörtel, bau, schutz, geschützt, kulturgüter, erhaltung, erhalten, schützen, beschützen, konzept, verwittert
DOC RABE Media / fotolia.com

Internationale Geschäftskontakte zur "denkmal" knüpfen

Anmeldung bis 1. Oktober erforderlich

20. September 2010 | Für kleine und mittlere Unternehmen erweist sich die Suche nach neuen Geschäftspartnern im Ausland oft als schwierig. Dabei kann die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen Basis für neue Geschäftsideen und die Ausweitung der Unternehmenstätigkeit bilden.

Kooperationen als Basis für neue Ideen und Geschäftsmöglichkeiten

Die internationale Kooperationsbörse CONTACT "denkmal" unterstützt Unternehmen bei der Kontaktaufnahme mit potenziellen Geschäftspartnern. Die Börse findet am 19. November ab 10 Uhr auf Messe "denkmal" 2010 im Congress Center Leipzig statt. Die Anmeldung ist bis zum 1. Oktober erforderlich.

Kennenlerngespräche mit potenziellen Geschäftspartnern

Analog zu den Adressaten der europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung richtet sich die Kooperationsbörse an Architekten, Planer, Handwerker, Denkmalfachbehörden, Restauratoren, Investoren und Bauherren.

Fachbesuchern der Messe bietet sich die Möglichkeit, vororganisierte Kennenlerngespräche mit potenziellen Geschäftspartnern zu führen. Unternehmen aus Polen, Italien, Dänemark und Tschechien haben ihre Teilnahme bereits angekündigt.

Neben der Handwerkskammer zu Leipzig organisieren die IHK zu Leipzig und die Leipziger Messe GmbH die internationale Kooperationsbörse. Unterstützt wird die CONTACT "denkmal" vom europäischen Beratungsnetzwerk "Enterprise Europe Network". Nähere Informationen gibt es bei Carolin Brauer.

Pressemitteilung vom 20. September 2010

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing