Handwerksfahrzeuge sind "fahrende Litfaßsäulen". Bild: Aktion Modernes Handwerk e.V.
Aktion Modernes Handwerk e.V.

Archivbeitrag | Newsletter 2009Handwerksbetriebe können mit ihrer Fahrzeugbeschriftung gewinnen!

"Sterne des Handwerks": Unternehmen bewerben sich mit ihrer Fahrzeugbeschriftung

Seit September läuft der bundesweite Wettbewerb "Sterne des Handwerks". Dabei werden die besten und kreativsten Beschriftungen von Handwerkerfahrzeugen gesucht. Vom Bäcker bis zum Schreiner haben sich bereits Handwerksbetriebe mit Fotos ihres gestalteten Firmenfahrzeugs beworben. Nicht nur einzelne publikumsstarke Gewerke, sondern auch Metallbauer, Gerber, Orthopädietechniker und Lackierer haben das Image-Potenzial der Handwerksflotte erkannt und machen mit.

Bewerbung noch bis zum 30. November

Noch bis zum 30. November können sich alle Handwerksbetriebe, die ein gestaltetes Firmenfahrzeug haben, mit Fotos oder Neuentwürfen auf der Website www.sterne-des-handwerks.de um den Preis bewerben.

Neuer Transporter mit Beklebung als Hauptpreis

Der Handwerksbetrieb mit der besten und kreativsten Fahrzeugbeschriftung erhält einen Mercedes-Benz Vito inklusive Fahrzeugbeklebung und einjährigem Versicherungsschutz. An den beteiligten Designer geht zudem ein Geldpreis in Höhe von 2.500 Euro. Die Sieger der "Sterne des Handwerks" werden im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse in München (3. bis 9. März 2010) gekürt.

"Sterne des Handwerks" ist ein Wettbewerb der Aktion Modernes Handwerk e. V. (AMH) und wird interstützt von Mercedes-Benz, SIGNAL IDUNA und den Volksbanken und Raiffeisenbanken. Diese entsenden auch Marketingexperten in die Jury.