Innenausstattung / Hotelrezeption. Bild: fotolia.com - Robert Kneschke
Robert Kneschke / fotolia.com

GEPLANT + AUSGEFÜHRT: Auszeichnung für Zusammenarbeit von Planer und Handwerker

Architektur- und Handwerkerpreis geht in die nächste Runde

Von der exklusiven Hoteleinrichtung über die funktionale Fassadenverkleidung eines Geschäftsgebäudes bis zur funktionalen Gestaltung einer Kindertagesstätte - nur durch das gute Zusammenspiel von Handwerkern und Architekten entstehen Innen- und Außenräume, die unsere Umwelt prägen und unseren Lebensraum gestalten. Dabei bringt jeder sein spezifisches Know-how ein.

Gutes Zusammenspiel im Blickpunkt

Handwerksbetriebe und Architekten/Innenarchitekten können sich gemeinsam mit Beispielen gelungener Zusammenarbeit für den Preis "GEPLANT + AUSGEFÜHRT" bewerben. Als Wettbewerbsbeiträge dürfen nur vollendete Bauvorhaben eingereicht werden, die im März nicht länger als drei Jahre fertig gestellt sind. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Privathaus, eine Gewerbeimmobilie oder ein kommunales Gebäude handelt. Um teilzunehmen sind unter anderem eine Projektbeschreibung, die Beschreibung der Zusammenarbeit von Planer und Handwerker sowie Abbildungen erforderlich.

Ausschreibungsunterlagen online

Weitere Informationen zum Preis und die Ausschreibungsunterlagen gibt es unter www.ihm.de/messe/highlights/geplant-ausgefuehrt sowie bei RATTAN. Projekte + Eventmarketing über Telefon 089 66665881 oder E-Mail ihm-preis@rattan-projekte.de.

Teilnahmeschluss: 19. Januar 2017

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 19. Januar 2017. Die Preisverleihung findet am 9. März 2017 auf der Internationalen Handwerksmesse in München statt. Die prämierten Projekte werden zudem während der gesamten Messelaufzeit präsentiert.

Verliehen wird der Preis von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. Kooperationspartner sind der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), der Bund deutscher Architekten (BDA), der Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA), die Bayerische Architektenkammer, die Handwerkskammer für München und Oberbayern, der Bayerische Handwerkstag, die Kammer der Architekten Bozen, aut. architektur und tirol sowie die Initiative Architektur Salzburg.