geschäftsmann stützt sich auf aktenordner Schlagwort(e): business, mann, büro, geschäftsmann, buchhaltung, buchführung, ordner, aufstützen, betriebswirtschaft, bwl, management, organisation, berater, steuerberater, finanzen, arbeit, unterlagen, bildung, akten, steuer, arbeiten, job, wissen, ordnung, universität, lehrer, sitzen, schreibtisch, fenster, selbstständig, freelancer, papiere, hefter, mitarbeiter, erfolg, erfolgreich, arbeitsplatz, raum, drinnen, firma, unternehmen, person, mensch, weiß, männlich, lächeln, 30-40, 40s
contrastwerkstatt / fotolia.com

Für Berufspraktiker: Kurs zum "Fachmann für kaufmännische Betriebsführung"

Der Weiterbildung zum "Geprüften Fachmann für kaufmännische Betriebsführung nach der Handwerksordnung" ist für Berufspraktiker aus dem gewerblich-technischen Bereich konzipiert, die sich neue Perspektiven erschließen möchten.

Vernetzung von technischen Inhalten und kaufmännischen Aspekten

Im Kurs, der am 27. November startet, werden Kenntnisse vermittelt, die notwendig sind, um erfolgreich an der Schnittstelle zwischen den technischen und wirtschaftlichen Bereichen eines Unternehmens zu arbeiten.

Kursteilnehmer erhalten in 264 Unterrichtseinheiten betriebswirtschaftliche Kompetenzen mit denen sie beispielsweise Arbeitsabläufe planen und den Produktionsprozess überwachen können. Auch die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten, Auftragsbearbeitung, Kalkulation oder Kundenberatung gehören zu den Tätigkeitsfeldern, die mit diesem Rüstzeug bewältig werden können. Der bundesweit anerkannte Abschluss, der zwischen Geselle und Meister angesiedelt ist, wird auch als Teil III der Meisterprüfung anerkannt.

Der Termin passt nicht in Ihre Planungen? Kein Problem. Weitere Kurse laufen vom 7. Januar bis 21. Februar 2019 (Vollzeit in Leipzig), vom 11. Februar bis 28. März 2019 (Vollzeit in Borsdorf) oder vom 7. Mai bis 3. Dezember 2019 (Teilzeit in Leipzig).

Dauer und Termin
27. November 2018 bis 25. Januar 2019
Montag bis Freitag | 7.30 bis 14.30 Uhr

1.640 Euro