pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Fokus Handwerk: Vom Umgang mit den "Pressefritzen"

Praxisseminar für Unternehmer

19. Juni 2003 | Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt unter dem Thema: Vom Umgang mit den "Pressefritzen" zu einer Veranstaltung ein am Dienstag, 24. Juni, 18 Uhr, ins Bürgerhaus Eilenburg, Franz-Mehring-Straße 23, 04838 Eilenburg, und am Donnerstag, 26. Juni, 18.30 Uhr, ins Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig.

Die Kontaktpflege zu Journalisten ist für Unternehmen sehr wichtig. Gut beraten ist, wer aktiv in die Öffentlichkeit geht. Eine gute Medienarbeit beeinflusst das Image des Betriebes positiv und bewirkt eine größere Resonanz bei den Kunden. Das Unternehmen wird bekannter, dadurch erhöht sich die Wirksamkeit betrieblicher Werbemaßnahmen. Doch wie baut man einen guten Kontakt zu den Medien auf? Welche Medien sind für welche Ziele von zentraler Bedeutung? Wie interessiert man Journalisten für "sein" Thema? Diese und andere Fragen effektiver Pressearbeit werden im Rahmen der Veranstaltung diskutiert. Antworten geben Journalisten selbst.

An praktischen Beispielen aus ihrer Praxis werden sie erläutern, wie man Journalisten neugierig macht, über welche Anlässe geschrieben wird und wie eine Information an die Presse aufgebaut sein sollte. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Pressemitteilung vom 19. Juni 2003

wolter-dr. andrea-web2023 Marco Kitzing