Archivbeitrag | Newsletter zur Meisterfeier 2018Felicitas Seidel / Friseurmeisterin

Was wollten Sie als Kind werden?

Mein Traumjob war Tiermedizinische Fachangestellte, doch da gab es kaum Stellen. Also habe ich ein Berufsgrundbildungsjahr absolviert und tolle, kreative Einblicke ins Friseurhandwerk bekommen. Da ist der Funke übergesprungen und es kam nichts anderes mehr in Frage.
 

Was ist für Sie das Schönste an Ihrem Beruf?

Es ist schön, wenn man durch seine Fähigkeiten Menschen in ihrem Auftreten bestärken kann, ihr Selbstbewusstsein aufwertet und dazu beiträgt, dass sie sich wohlfühlen. Da geht man mit einem guten Gefühl in den Feierabend.
 

Warum haben Sie sich für die Meisterausbildung entschieden und was hat Sie gebracht?

Mit einigen Jahren Berufserfahrung wollte ich die Basis schaffen, dass kein beruflicher Stillstand eintritt. Das hätte mich nicht glücklich gemacht. Also habe ich den höchsten Bildungsabschluss im Friseurbereich angepeilt und einen enormen Sprung nach vorn gemacht. Ich weiß, dass ich mit dem Zusatzwissen fast alle kreativen und kaufmännischen Herausforderungen meistern kann. Und das ist auch ein gutes Gefühl.

Meister 2018
lookbook.photo