
Ehrung mit dem "Goldenen Meisterbrief": Potenzielle Jubilare sollten sich umgehend melden
Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 50 Jahren ihre Meisterprüfung vor der Handwerkammer in Leipzig abgelegt haben, ehrt die Handwerkskammer zu Leipzig mit dem "Goldenen Meisterbrief". Diese gestandenen Fachfrauen und -männer haben schließlich nicht nur ihre Unternehmen erfolgreich durch Höhen und Tiefen geführt, sondern auch Lehrlinge, Gesellen und neue Meister ausgebildet.
Noch bis zum 30. August 2013 können sich Meisterinnen und Meister bei der Handwerkskammer melden, die 1963 den Großen Befähigungsnachweis erhalten haben.
Dazu ist eine Kopie des Meisterbriefes an die Handwerkskammer zu Leipzig, Büro des Präsidenten, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, zu senden. Ansprechpartnerin ist Katrin Bartnik.
Ehrenurkunden werden am 24. September verliehen
Die Jubilare erhalten ihre "Goldenen Meisterbriefe" am 24. September 2013 auf einer Festveranstaltung in Leipzig.