Tipps zur besseren Pressearbeit. Bild: aboutpixel.de - Rainer_Sturm
Rainer Sturm / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2010Downloadtipp: Tricks und Kniffe für die Pressearbeit im Mittelstand

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kann für mittelständische Unternehmen einen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Ein Bericht über das eigene Unternehmen in der regionalen Presse kann immerhin potenzielle Geschäftspartner und Kunden auf die eigene Firma aufmerksam machen.

Wer will, dass seine Pressearbeit berücksichtigt wird, sollte einige Hinweise beherzigen. "news aktuell", eine Tochter der Deutschen Presseagentur, hat kompakte Ratschläge zur erfolgreichen Pressearbeit für den Mittelstand zusammengestellt.

Enthalten sind Hinweise zur korrekten Pressemitteilung und Antworten auf die Fragen: Was bringt Pressearbeit und welche Anlässe kann ich dazu nutzen?