Deutsche Geschäftspartner gesucht!

Kooperationsdatenbank des "Enterprise Europe Network"

Als Partner des europäischen Netzwerks für kleine und mittlere Unternehmen, dem "Enterprise Europe Network", hat die Handwerkskammer zu Leipzig Zugang zu einer internationalen Kooperationsdatenbank mit Geschäftsangeboten von Unternehmen aus über 50 Ländern.

An dieser Stelle informiert die Handwerkskammer zu Leipzig über aktuelle Geschäftsangebote.

Onlineplattform für den Bereich Baudenkmäler

Um das europäische Know-how in den Bereichen Handwerk und Kulturerbe zu unterstützen, hat ein belgisches Unternehmen eine Online-Plattform entwickelt, auf der sie traditionelle Handwerksberufe und Fachleute, die sich mit der Restaurierung und dem Erhalt von Baudenkmälern befassen, vernetzt. Das Unternehmen ist auf der Suche nach lokalen Partnern für ein Joint Venture oder eine Handelsvertretung, um die Plattform in den jeweiligen Ländern zu entwickeln.
Referenznummer: HWKL3/2019-1

Technologie zur Reparatur von Betonstrukturen - Hersteller und Vertrieb gesucht

Ein britisches Start-Up hat ein Produkt für die Betoninstandsetzung entwickelt. Das Gerät sorgt für eine genaue und glatte Oberfläche und verleiht dem Beton Festigkeit und Stabilität. Das Start-Up sucht einen Hersteller, der über Kenntnisse der Baubranche verfügt, um das Produkt in großen Mengen herstellen zu können. Zudem sucht das Unternehmen Distributoren.
Referenznummer: HWKL3/2019-2

LED-Lampen für die Industrie

Ein polnisches Kleinunternehmen aus dem Bereich Elektrogeräte ist auf industrielle und externe LED-Lichtlösungen spezialisiert. Sie stellt LED-Lampen für den industriellen, externen und spezifischen Einsatz her. Die Außenbeleuchtung ist ein Set aus hohem Lichtstrom, Langlebigkeit und Design. Handelsvermittler werden für die Zusammenarbeit auf der Grundlage von Handelsvertreter- oder Franchisevereinbarungen gesucht. Das Unternehmen bietet auch LED-Lichtdesign-Dienstleistungen und Produktionskapazitäten im Rahmen von Produktions- oder Unterauftragsverträgen an.
Referenznummer: HWKL3/2019-3

Metallteile und Metallstrukturen

Slowenisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Metallstrukturen und Metallteilen spezialisiert hat, bietet sich für Unteraufträge oder Herstellungsvereinbarungen im Bereich Schweißen von Stahl an.
Referenznummer: HWKL3/2019-4

Polnisches Unternehmen der Metallindustrie bietet Subunternehmerleistungen an

Ein polnisches Unternehmen, das in der Metallindustrie tätig ist, biete an, verschiedene Projekte im Bereich der Metallbearbeitung zu betreuen. Das Unternehmen bietet sich für Unteraufträge von Unternehmen aus Deutschland an.
Referenznummer: HWKL3/2019-5

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing