Gestalter im Handwerk
Designzentrum Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2011Designorientierte Handwerker können in New York ausstellen - Bewerbung nur noch bis 2. September

Handwerksbetriebe, die im Bereich Design, Kunsthandwerk und angewandte Kunst tätig sind, können ihre Werke in New York einem internationalen Publikum vorstellen, Geschäfte mit Wiederverkäufern anbahnen und den nordamerikanischen Markt kennenlernen.

Sonderschau "German Crafts" in New York vom 28. Januar bis 2. Februar 2012

Während der New York International Gift Fair richtet das Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) mit einigen Partnern vom 28. Januar bis 2. Februar 2012 die Sonderschau "German Crafts" aus. Die New York International Gift Fair ist eine Messe für Geschenkideen und Kunsthandwerk und findet zweimal jährlich statt.

Subventionierte Messebeteiligung

Es besteht die Möglichkeit zu einer subventionierten Messebeteiligung. Um eigene Werke zur Sonderschau ausstellen zu können, müssen die Unternehmen einen Auswahlprozess durchlaufen, der durch die Fachjury des Bundesverbands Kunsthandwerk vorgenommen wird. Interessenten können sich nur noch bis zum 2. September 2011 beim Bundesverband Kunsthandwerk bewerben.

Die Teilnahmebeiträge werden voraussichtlich wie folgt gestaffelt sein:

• Unternehmen, die zum 1. bis 4. Mal an der Sonderschau teilnehmen: 1.350 Euro pro Teilnehmer,
  • Unternehmen, die zum 5. Mal oder öfter teilnehmen: 1.950 Euro pro Teilnehmer.

Der Beitrag enthält alle anfallenden Teilnahmekosten und wird vom BMWi gefördert. Die Kosten zum Sammellager Deutschland und die Kosten für den Rücktransport von dort sind durch die Unternehmen zu tragen. Wenn Unternehmer selbst in New York anwesend sein möchten, sind die Reisekosten selbst zu tragen.

Bundesverband Kunsthandwerk
Berufsverband Handwerk Kunst Design e. V. (BK)
Windmühlstraße 3 | 60329 Frankfurt am Main
Telefon 069 740231 | Fax 069 740233