Hammer. Bild: fotolia.com - Marius Graf
Marius Graf / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2013Der Sachsenhammer: Beste Handwerkerwebseite aus Sachsen gesucht

Sie finden, dass Ihr Unternehmen eine gelungene Webseite hat? Neben gelungenem Design setzt Ihre Seite auf eine clevere Navigation und bietet für Kunden und Geschäftspartner die gesuchten Informationen? Dann sollten Sie sich um den "Sachsenhammer" bewerben.

Bis 31. August bewerben!

Schönste Handwerkerwebseite des Freistaates für den
Noch bis zum 31. August 2013 suchen die Handwerkskammern zu Leipzig und Dresden gemeinsam mit der Onlineplattform MyHammer die beste Handwerkerwebseite des Freistaates.

Publikum trifft Vorauswahl

Auf www.handwerkerseite-des-jahres.de/sachsenhammer können sich Handwerksunternehmen selbst bewerben oder vorgeschlagen werden. Dann enscheidet zunächst das Publikum. Jeder Internetnutzer kann die nominierten Seiten bewerten. Die wichtigsten Kriterien dabei sind Inhalt, Design und Benutzerfreundlichkeit.

Siegerehrung am "Tag des Handwerks" in Leipzig

Aus den zehn bestbewerteten Webseiten wählt eine Jury die drei Finalisten aus, die am Tag des Handwerks, den 21. September 2013, zur Preisverleihung nach Leipzig eingeladen und mit dem bronzenen, silbernen oder goldenen Sachsenhammer ausgezeichnet werden.

Alle sächsischen Teilnehmer sind auch automatisch beim Gesamtwettbewerb "Handwerkerseite des Jahres" dabei. Dann werden in 16 Kategorien attraktive Preise im Gesamtwert von über 11.000 Euro ausgelobt. Weitere Informationen zu beiden Wettbewerben gibt es auf www.handwerkerseite-des-jahres.de.

fritzsche-anett-web2023 Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

fritzsche.a--at--hwk-leipzig.de