Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2012Das 1x1 des Social-Media-Marketing

Egal ob Facebook, Twitter oder Google+ - die zunehmende Bedeutung und Nutzung von Social Media eröffnet neue Möglichkeiten für eine erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten.

Während Handwerksunternehmen ganz selbstverständlich eigene Firmenwebseiten betreiben, ist Social Media für manchen Chef jedoch noch ein Buch mit sieben Siegeln. Das Seminar "1x1 des Social-Media-Marketing" soll das Potenzial beleuchten, dass Betriebe im "Web 2.0" heben können.

Funktionen und Möglichkeiten des "Web 2.0" für Handwerksunternehmen

In einem Abendseminar erhalten die Teilnehmer anhand des sozialen Netzwerks Facebook grundlegende Informationen zu den Funktionen und Möglichkeiten des "Web 2.0". Sie erfahren, wie sie ihre Angebote richtig platzieren, präsentieren und damit Kunden gezielt ansprechen können.

Außerdem gibt es Tipps, wie die Online-Marketingaktivitäten gesteuert werden können und welche Werkzeuge für die Erfolgskontrolle hilfreich sind.

Termin und Ort

19. Juni 2012 | 17 bis 21 Uhr
Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

• Aufbau und Funktionsweise von sozialen Netzwerken
  • Nutzen von Facebook für das Marketing
  • Erstellung einer Unternehmensseite in Facebook
  • Aufbau und Gestaltung einer Facebook-Fanpage
  • Handlungsanleitung für die tägliche Unternehmenspraxis

Anmeldungen sind bis zum 14. Juni möglich. Ansprechpartner für das Seminar ist Jörn Garrels.