Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 2013Crashkurs zum 1x1 des Social-Media-Marketings

Die meisten Handwerksunternehmen erreichen ihre Kunden erfolgreich über althergebrachte Kanäle. Doch bei manchem Chef macht sich angesichts der zunehmenden Bedeutung von Social Media das Gefühl breit, die Firma könnte hier etwas verpassen. Facebook, Twitter und Co. versprechen schließlich neue Möglichkeiten für eine erfolgreiche Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten.

Vermarktung im Web 2.0 auf Teufel komm raus?

Wer sich als Unternehmer jedoch auf Teufel komm raus im Web 2.0 betätigt, kann schnell Schiffbruch erleiden. Wenn der Firmenblog nicht regelmäßig gepflegt wird oder die Facebookseite auch nach Monaten nicht über zehn "Gefällt mir"-Angaben hinauskommt, kann sogar das Firmenimage leiden. Damit das nicht passiert, gibt das Seminar "Das 1x1 des Social-Media-Marketings" am 5. März Tipps zum erfolgreichen Einstieg ins Social-Web und beleuchtet Potenziale, die Betriebe hier heben können.

Abendseminar beleuchtet Möglichkeiten von Facebook

Beim Abendseminar werden anhand des sozialen Netzwerks Facebook grundlegende Informationen zu den Funktionen und Möglichkeiten des "Web 2.0" vermittelt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie ihre Angebote richtig platzieren, präsentieren und damit Kunden gezielt ansprechen können. Außerdem gibt es Tipps, wie die Online-Marketingaktivitäten gesteuert werden können und welche Werkzeuge für die Erfolgskontrolle hilfreich sind.

Termin und Ort

5. März 2013 | 17 bis 21 Uhr
Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

• Aufbau und Funktionsweise von sozialen Netzwerken
  • Nutzen von Facebook für das Marketing
  • Erstellung einer Unternehmensseite in Facebook
  • Aufbau und Gestaltung einer Facebook-Fanpage
  • Handlungsanleitung für die tägliche Unternehmenspraxis

Ansprechpartnerin für das Seminar ist Mandy Langenheim.