Kommunikation. Bild: Rawpixel.com / fotolia.com
Rawpixel.com / fotolia.com

Crash-Kurs "PR und Öffentlichkeitsarbeit für Handwerksbetriebe"

Archivbeitrag | Newsletter 2018

Unternehmenskommunikation mittels Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations hilft kleinen und mittleren Unternehmen, aus dem täglichen Informationsrauschen hervorzustechen.

Kostengünstiger als klassische Werbung

Wer professionell und clever vorgeht, profitiert von gesteigerter Bekanntheit, kann Kunden gewinnen und ein positives Image aufbauen. Vor allem Betriebe mit geringem Werbebudget sollten sich PR-Basiswissen aneignen. Mit einfachen Maßnahmen, die in der Regel kostengünstiger als klassische Werbung sind, können sie den unternehmerischen Erfolg fördern.

Im Seminar vermitteln Kommunikationsprofis das hierfür nötige Wissen, gehen auf die Besonderheiten in Handwerksbetrieben ein und zeigen, wie sich wirkungsvolle Aktivitäten effektiv planen lassen.

• Reflektion der bisherigen Kommunikation im Betrieb
  • Techniken für die gezielte Planung und Umsetzung von Kommunikation
  • Erfolgreiche Formen der Öffentlichkeitsarbeit: Maßnahmen, Medien und Kooperationen
  • Erfolgsfaktoren der Kommunikation