Archivbeitrag | Newsletter zur Meisterfeier 2018Cindy Bobilow / Kosmetikermeisterin

Was wollten Sie als Kind werden?

Meine Mutter meinte, ich hätte als Berufswünsche "Schmückerin" oder "Schminkerin" geäußert. Letzteres ist es dann schließlich auch geworden.
 

Warum haben Sie die Meisterschule besucht?

Auf der einen Seite wollte ich meine Fähigkeiten erweitern. Andererseits haben mich Marketingüberlegungen zur Fortbildung "getrieben". Das Kosmetikerhandwerk ist ja zulassungsfrei, deshalb darf (leider) jeder Leistungen anbieten, selbst wenn er nur einen Drei-Tages-Kurs absolviert hat. Mit dem Meisterbrief wollte ich gegenüber meiner Kundschaft unterstreichen, dass sie bei mir allerhöchste Qualität erwarten dürfen.
 

Wo sehen Sie sich in zehn Jahren?

Gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin führe ich dann weiterhin einen florierenden Friseur- und Kosmetiksalon, der aufgrund meisterlicher Leistungen einen exzellenten Ruf genießt. Trotzdem will ich mir dann aber noch die Zeit nehmen, mich ehrenamtlich vor Ort zu engagieren. Auch das steht einer Unternehmerin gut zu Gesicht, finde ich.

Meister 2018
lookbook.photo