Internationale Dental-Schau
Koelnmesse GmbH / Thomas Klerx

Archivbeitrag | Newsletter 2014Branchenwettbewerb III: Starke Zahntechnikerlehrlinge gesucht

Der Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI) schreibt aller zwei Jahre den Gysi-Preis für den Berufsnachwuchs im Zahntechnikerhandwerk aus.

Angehende Fachleute aus gewerblichen zahntechnischen Laboren können sich beim Wettbewerb profilieren und ihre Fertigkeiten vergleichen.

Leistungswillen unter Beweis stellen

Ausbilder sollten ihre Schützlinge dazu animieren, mit einer Teilnahme am Wettbewerb ihren Leistungswillen zu demonstrieren.

Lehrlinge, die sich bis zum 31. Oktober zur Wettbewerbsteilnahme anmelden, erhalten im Rahmen des Wettbewerbs eine knifflige Fertigungsaufgabe vom VDZI zugesandt. Diese Aufgabenstellung gilt es, im Labor zu bewältigen und die entstandenen Kronen bzw. Brücken anschließend einzureichen.

Alle eingesandten Arbeiten werden von einer Fachjury bewertet und getrennt nach Ausbildungsjahren prämiert. Die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen werden im Rahmen der Internationalen Dental-Schau IDS am 12. März 2015 in Köln überreicht.

Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt es unter www.vdzi.net und können außerdem beim VDZI angefordert werden, Telefon 030 280470-25, E-Mail anja.olschewski@vdzi.de.

Übrigens, der Nachwuchswettbewerb wird zu Ehren von Alfred Gysi (1865-1957), einem Pionier der dentalen Prothetik, ausgeschrieben.