Fotograf. Bild: stokkete / fotolia.com
stokkete / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2014Branchenwettbewerb II: Mein Handwerk - dein Handwerk

Das Handwerk hat viele Facetten. Beim Fotowettbewerb "Mein Handwerk – dein Handwerk" können Lehrlinge, Gesellen und Meister im Fotografenhandwerk zeigen, wie sie die "Wirtschaftsmacht von nebenan" sehen. Gefragt sind authentische Fotomotive, die ein Gewerk, eine Branche oder den gesamten Wirtschaftszweig abbilden und interpretieren. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Kreatives Handwerksfoto bis 30. September per E-Mail einsenden

Teilnehmen kann das Fotografenhandwerk aus dem gesamten Bundesgebiet. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff "NH-Fotowettbewerb" und einem Wettbewerbsfoto an redaktion@nord-handwerk.de senden und Name, Adresse, Rufnummer sowie dem Betrieb, bei dem der Einsender arbeitet, angeben und schon nimmt man am Wettbewerb teil. Teilnahmeschluss ist der 30. September 2014.

Siegerbild erscheint auf dem Cover von "Nordhandwerk"

Eine Fachjury trifft dann eine Vorauswahl der Einsendungen, bevor die Internetgemeinde im Onlinevoting auf www.nord-handwerk.de das Gewinnerbild ermittelt. Dieses soll dann auf dem Titel der Dezemberausgabe des Magazins Nordhandwerk abgedruckt werden. Für Teilnehmer lohnt es sich deshalb, auf ein beinahe quadratisches Bild - am besten im Format 213 x 211 mm - zu setzen.

Der Fotowettbewerb "Mein Handwerk - dein Handwerk" ist eine Aktion des Verlags Nordhandwerk in Kooperation mit der Landesberufsschule Photo + Medien Kiel sowie den Fotografeninnungen Hamburg/ Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Die Nutzungsrechte an den eingesandten Fotos verbleiben beim jeweiligen Urheber, allerdings räumen die Wettbewerbsteilnehmer dem Verlag das Recht ein, die eingesandten Fotos honorarfrei im Rahmen der allgemeinen Berichterstattung über den Fotowettbewerb zu nutzen.

Mehr Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.nord-handwerk.de.