SHK-Handwerker im Heizungsraum. Bild: stock.adobe.com / SkyLine
stock.adobe.com / SkyLine

StellenangebotAusbilder im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d)

Die Handwerkskammer zu Leipzig stellt für Bildungsmaßnahmen der überbetrieblichen Ausbildung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk (m/w/d) in Vollzeit unbefristet ein.

Ihr Profil

• Kundendiensttechniker SHK (m/w/d) mit möglichst Fachwissen auf neuestem Stand der Technik, Erfahrungen in der Ausbildung von Lehrlingen und mit abgelegter Ausbildereignungsprüfung (Meisterausbildung Teil IV)

Die Aufgaben umfassen

Ausbildung von Lehrlingen im Bereich Gerätetechnik für Heizungsanlagen

• Inbetriebnahme und Instandhaltung von Wärmeerzeugern mit fossilen Energieträgern
  • Mess-, Steuer- und Regelungstechnik in versorgungstechnischen Anlagen und Systemen
  • Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung Multivalenter Heizungsanlagen

Wir bieten Ihnen

• anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub
  • individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit der Teilnahme am LVB Job-Ticket im MDV
  • gute Erreichbarkeit des Bildungs- und Technologiezentrums durch den ÖPNV sowie ausreichende Parkplätze auf dem Gelände des Bildungs- und Technologiezentrums

Arbeitsort

Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig
Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

Wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und wir Ihr Interesse wecken konnten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an personal@hwk-leipzig.de.

Für telefonische Rückfragen stehen Grit Kinne (Personalbüro) und Jörg Winkler (Fachbereichsleiter Metall/Elektro/SHK/Fleischer) zur Verfügung.

kinne-grit-web2023-2 Marco Kitzing

Grit Kinne