9. bis 13. März 2015 / Sächsische Außenwirtschaftswoche: Exportseminar "Zoll für Einsteiger"

Schwierige Zeiten verlangen besonderen Einsatz, Kreativität, noch mehr Kompetenz und verlässliche Partner. Das gilt besonders für das Auslandsgeschäft. Einmal im Jahr laden deshalb die Akteure der Außenwirtschaftsinitiative Sachsen AWIS zur Sächsischen Außenwirtschaftswoche ein. 2015 findet sie vom 9. bis 13. März statt.

Mit der Außenwirtschaftswoche bündelt AWIS für Unternehmen ein spezielles und vielfältiges Informations- und Kontaktangebot für Aktivitäten, die sowohl der Sicherung wie auch dem Ausbau des Auslandsgeschäfts dienen. Dafür stehen insgesamt sieben Highlight-Veranstaltungen unter dem Slogan "SACHSEN! weltweit dabei" an verschiedenen Orten in Sachsen im Programm.

Alle Veranstaltungen im Rahmen der Sächsischen Außenwirtschaftswoche sind entgeltfrei. Das Programm, weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten stehen unter www.aussenwirtschaftswoche.de.

Exportseminar - Zoll für Einsteiger

Im Rahmen der Sächsischen Außenwirtschaftswoche bietet die Handwerkskammer zu Leipzig am 13. März 2015, auf dem Flughafen Leipzig/Halle von 9 bis 14 Uhr eine Informationsveranstaltung zum Thema Zoll für Einsteiger an. Die Veranstaltung richtet sich an Handwerksunternehmen, die in Drittländern tätig sind, oder es werden wollen und dabei erstmals mit dem Thema Zoll in Kontakt kommen. Im Fokus der Veranstaltung stehen die Fragen: Was ist bei der Warenlieferung in ein Drittland zu beachten? Worauf ist bei der Einführung von Werkzeugen und Maschinen für eine Montage in ein Drittland zu achten?

Für nähere Informationen und Anmeldung steht Antje Barthauer zur Verfügung.

www.aussenwirtschaftswoche.de

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing