4. November 2019 / "Was schmeckt unseren Nachbarn?" auf der Messe ISS GUT! Leipzig

Der deutschen Ernährungswirtschaft bieten sich im Ausland gute Absatzchancen. Besonders gefragt sind Produkte mit hoher Wertschöpfung und guter Transportfähigkeit wie Dauerbackwaren oder Süßigkeiten - Kategorien, in denen auch das sächsische Ernährungshandwerk traditionell gut aufgestellt ist. Und dennoch scheuen viele Handwerksbetriebe davor zurück, ihre regional sehr beliebten Produkte selbstbewusst einem internationalen Publikum anzubieten.

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH lädt die Handwerkskammer zu Leipzig interessierte Unternehmen herzlich zur Veranstaltung "Was schmeckt unseren Nachbarn? Markteinstieg in der Ernährungsbranche in der Schweiz und Polen" der Internationalisierungsoffensive Sachsen ein.

Lernen Sie die Internationalisierungsoffensive Sachsen (IOSax) und deren Angebote kennen. Informieren Sie sich über europäische Einstiegsmärkte für die sächsische Ernährungswirtschaft.

www.sachsen-weltweit.de

Wann?
4. November 2019 | 14 Uhr

Wo?