3. Dezember 2020 / Marketinginstrumente für den Erfolg im Auslandsgeschäft

Wie finden Unternehmen heute einen Zugang zu potenziellen Kunden oder neuen Geschäftspartnern? Wie können Unternehmen ihre Produkte oder Leistungen optimal bewerben? Tipps und Tricks zum erfolgreichen Werben sowohl online im Internet als auch offline auf Messen erhalten Unternehmen hier.

Termin und Ort
3. Dezember 2020 | 10 bis 18 Uhr
Industrie- und Handelskammer zu Leipzig
Goerdelerring 5 | 04109 Leipzig

10 Uhr | Onlinehandel & Online-Marketing international
Dank Digitalisierung ist es heutzutage für Unternehmen relativ unkompliziert möglich, die eigenen Produkte und Leistungen über das Internet an Kunden in der ganzen Welt zu verkaufen. Eine eigene Website, ein Online-Shop oder der Weg über Amazon & Co. sind dafür Voraussetzung. In Kombination mit einem gezielten Online-Marketing für einzelne Zielländer können Zugriffszahlen erhöht und der Kundenstamm erweitert werden. Im Rahmen dieses Seminarblocks erhalten Unternehmen hilfreiche Hinweise und Empfehlungen sowohl zu Rechtsfragen im E-Commerce als auch zum Online-Marketing.

13 Uhr | Mittagsimbiss

14 Uhr | Workshop "Wenn schon Messe, dann aber richtig!"
Neben der Digitalisierung sind Messen für viele Unternehmen nach wie vor eines der wichtigsten Instrumente im Marketing-Mix und für den Vertrieb. Hier kann der Messebesucher das Produkt Live erleben und anfassen. Gerade durch die Digitalisierung, spielt der persönliche Kontakt auf Messen eine große Rolle. Ein gut konzipierter Messestand alleine reicht nicht um auf Messen erfolgreich zu sein und seine Messeziele zu erreichen. In diesem Seminar erfahren Unternehmen was alles notwendig und zu berücksichtigen ist, damit sie eine optimale Messe Performance im In- und Ausland erzielen und der Invest einer Messeteilnahme, besonders in wirtschaftlich instabilen Zeiten, sich lohnt. Image, Vertrauen und Professionalität sind der Schlüssel zum Erfolg.

18 Uhr | Ende der Veranstaltung

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing