
Archivbeitrag | Newsletter 202329. März 2023 / Vergabe-Konferenz zu regionalen Bauvorhaben
Wo wird in Leipzig gebaut? Welche Projekte planen Stadt und Land? Und welche Bau- und Ausbauleistungen werden gefragt sein? Seit vielen Jahren laden die Handwerkskammer zu Leipzig, die IHK zu Leipzig sowie die Stadt Leipzig Unternehmer zur Vergabekonferenz ein, um über künftige Bauvorhaben in der Messestadt zu informieren. Für viele Bau- und Ausbauunternehmen ist die Konferenz ein Pflichttermin.
Nachdem sich die Vergabekonferenz als reine Online-Veranstaltung bewährt hat, wird auch 2023 an diesem Konzept festgehalten. Am 29. März bieten die Veranstalter die Gelegenheit, sich über geplante Projekte der Leipziger Niederlassungen des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) sowie der Stadt Leipzig zu informieren.
Gewerke, Losgrößen, Zeitschienen
In gewohnter Weise werden die wichtigsten Informationen übermittelt und es gibt Hinweise dazu, welche Gewerke bei den Vergaben der kommenden Monate gefragt sind, welche Losgrößen geplant sind und wie die Zeitschienen der Projekte aussehen. Selbstverständlich stehen die Referenten auch für die Fragen der Unternehmer zur Verfügung. Um Anmeldung bis zum 27. März wird gebeten. Vor der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer dann den Einwahllink.
Agenda
- Begrüßung
Christian Likos (Handwerkskammer zu Leipzig) - Vorstellung des Bekanntmachungsservice (BKMS) des Beschaffungsamtes des Bundes
Peter Düvelmeyer, adesso SE, Bonn - Bauvorhaben des Amtes für Gebäudemanagement der Stadt Leipzig
Sven Stein, Amtsleiter Amt für Gebäudemanagement - Bauvorhaben des Verkehrs- und Tiefbauamtes der Stadt Leipzig
Ralf-Michael Göhner, Abteilungsleiter Verkehrs- und Tiefbauamt - Bauvorhaben des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement Leipzig I
Christoph Jennicke, ständiger Vertreter des Leiters, SIB Leipzig I - Bauvorhaben des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement Leipzig II
Michael Mayer, Sachgebietsleiter Hochbau, SIB Leipzig II