Der Meisterbrief ist Qualitäts- und Vertrauenssiegel.
www.amh-online.de

Archivbeitrag | Newsletter 2009288 Jungmeister werden am Samstag gefeiert

Meisterbriefe für 14 Gewerke

288 Jungmeister des Jahrgangs 2009 werden am 17. Oktober im Leipziger Gewandhaus gefeiert. Bei der Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig erhalten die Jungmeister aus 14 Gewerken ihre Meisterbriefe und 70 Betriebswirte (HWK) ihre Zertifikate.

Die Meisterfeier ist als festlicher Abschluss des anspruchsvollen Meisterstudiums gleichzeitig für viele Absolventen Ausgangsbasis für den Start in die Selbstständigkeit.

Anspruchsvolles Studium erfolgreich gemeistert

Mit dem in der Meisterschule erworbenen Know-how sind sie dafür gut gerüstet. Alle Jungmeister haben ein breites technisches Können und fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen. Sie können neueste Techniken anwenden, haben gelernt Kundenbedürfnisse zufrieden zu stellen, einen Betrieb zu organisieren, Mitarbeiter zu führen und Jugendliche auszubilden.

Wie jedes Jahr wird wieder viel Prominenz aus Politik, Verwaltung und Handwerk neben den Meistern und ihren Familien bei der Feier anwesend sein.

Wirtschaftsminister Morlok auf Visite beim Handwerk

Besonders erfreulich ist, dass der Sächsische Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr und stellvertretende Ministerpräsident, Sven Morlok, die Meisterfeier der Handwerkskammer zu Leipzig für seine erste Visite beim Handwerk nutzt.