Bewerbungsgespräch. Bild: fotolia.com - Picture-Factory
Picture-Factory / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201228. November 2012 / Job-Speed-Dating

Das persönliche Gespräch ist und bleibt ein bewährtes und effizientes Rekrutierungsinstrument für Unternehmen. Die Handwerkskammer und die IHK zu Leipzig führen deshalb zusammen mit der ciT GmbH Leipzig ein Job-Speed-Dating für die Einstellung von Bürofachkräften durch.

Bürofachkräfte kennenlernen

Dabei geht es nicht darum, die große Liebe zu finden, sondern Chefs und potenzielle Angestellte im Schnellverfahren zueinander zu führen. Unternehmer haben beim Speed-Dating die Gelegenheit, sich kurz mit mehreren Bewerbern bekannt zu machen und so Kontakte zu potenziellen Fachkräften zu knüpfen. Der Papierkram wird dabei erst einmal außen vorgelassen. Sollte die Chemie im Gespräch stimmen, kann dieser dann selbstverständlich nachgeholt werden.

Handwerksunternehmen können sich bis 22. November anmelden

Das Job-Speed-Dating findet am 28. November 2012, 15 Uhr, bei der ciT GmbH Leipzig, Lutherstraße 10, 04315 Leipzig statt. Nach einer kurzen Begrüßung startet 15.30 Uhr die erste Bewerberrunde.

Handwerksunternehmen, die diese Gelegenheit zur Fachkräfteakquise noch kurzfristig nutzen möchten, sollten sich bis 22. November an Grit Kinne wenden.