27. bis 31. März 2017 / BMWi-Geschäftsanbahnungsreise "Bau/Denkmalpflege" nach Breslau/Polen

Die positive wirtschaftliche Entwicklung Polens mit einem BIP-Wachstum von 3,5 Prozent im letzten Jahr soll sich fortsetzen. Hiervon profitiert auch die Baubranche, für die ab dem zweiten Halbjahr 2016 eine deutliche Belebung erwartet wird.

Neben dem Wohnungsbau und Infrastrukturvorhaben bietet auch der Denkmalschutz attraktive Marktchancen in Polen. Für die Restaurierung von Denkmälern stehen dort Fördermittel der Regionen, des Landes und der EU zur Verfügung. Der Erhalt und die Wiederherstellung von Kirchen, Schlössern und Häusern haben in Polen einen hohen Stellenwert. Insbesondere im Südwesten des Landes werden qualitativ hochwertige Leistungen zur Renovierung und Restaurierung von Baudenkmälern gut nachgefragt.

Für deutsche Bau-Unternehmen mit einem Schwerpunkt in der Denkmalpflege, die dieses Marktpotenzial erschließen wollen, wird eine BMWi-geförderte Geschäftsanbahnungsreise vom 27. bis 31. März 2017 nach Wroclaw (Breslau) organisiert. Im Rahmen der Reise können die Teilnehmer unter anderem individuelle Gespräche mit potenziellen polnischen Geschäftspartnern führen. Zudem erhalten sie eine umfangreiche Zielmarktanalyse sowie individuelle Informationen über die Wettbewerbssituation und Kundenstrukturen.

Anmeldungen sind bis zum 15. November 2016 möglich. Das Programm und weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Ankündigung. Auskünfte zur Reise erteilen die mit der Durchführung beauftragte Beratungsgesellschaft DREBERIS (Justyna Blotna, Telefon 0351 86264314, justyna.blotna@dreberis.com) sowie die Handwerkskammer Dresden (Katja Schleicher, Telefon 0351 4640943, katja.schleicher@hwk-dresden.de).

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer