26. März 2015 / Ländersprechtag Großbritannien und Irland

Das einstige Sorgenkind Irland kontte sich 2014 mit Wachstumsraten von nahezu 5 Prozent von der allgemeinen Entwicklung in Europa abkoppeln. Exporte und Investitionen boomen, der Konsum zeigt erstmals wieder Zuwächse. Plötzlich ist Irland zum Spitzenreiter beim Wirtschaftswachstum in Europa aufgestiegen. Das Vereinigte Königreich Großbrtiannien hat länger als andere Industrieländer gebraucht, um sich von der Finanzkrise zu erholen. Seit 2014 gilt die Wirtschaftskrise als überwunden. In beiden Ländern bieten sich damit Einstiegschancen für deutsche Unternehmen.

Einzelberatung für Handwerksunternehmen

Was es beim Markteinstieg in Großbritannien und in Irland zu beachten gilt, erfahren Sie bei einem Ländersprechtag der Handwerkskammer zu Leipzig am 26. März 2015. In einstündigen Einzelgesprächen können sich interessierte Unternehmen kostenlos zum Markteinstieg und den rechtlichen Vorschriften bei grenzüberschreitender Leistungserbringung im benachbarten Königreich beraten lassen. Für nähere Informationen und Anmeldung steht Antje Barthauer zur Verfügung.

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer