Neues Rathaus Leipzig.
Handwerkskammer zu Leipzig

Archivbeitrag | Newsletter 201325. September 2013 / Leipzigs Finanzbürgermeister informiert zum Stadthaushalt 2014

Die kommunalen Finanzen haben für die ansässige Wirtschaft große Bedeutung. Im Haushalt müssen ausreichend Mittel zur Verfügung stehen, um die Standortfaktoren zu verbessern. Gleichzeitig darf die Abgabenlast die Unternehmen nicht erdrosseln. Wie jede andere Kommune stellt auch die Stadt Leipzig jährlich ihren Haushaltsplan auf, der nach Beratung in den Gremien des Stadtrates von der Ratsversammlung verabschiedet wird.

Exklusiv für die Leipziger Unternehmen stellt der Bürgermeister und Beigeordnete für Finanzen der Stadt Leipzig, Torsten Bonew, den Haushaltsplanentwurf 2014 vor und lädt Chefs und Mitarbeiter zur Diskussion ein.

Die Vorstellung des Zahlenwerks und der Investitionsschwerpunkte findet am 25. September, 18 Uhr, im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt.

Ansprechpartner für die Veranstaltung ist Christian Likos.

likos-christian-web2024 Marco Kitzing

Christian Likos

Hauptabteilungsleiter Wirtschaft und Recht / Stellvertretender Hauptgeschäftsführer

likos.c--at--hwk-leipzig.de