Dänemark. Bild: pixelio.de - Arkadius Neumann
Arkadius Neumann / pixelio.de

21. November 2013 / Ländersprechtag Dänemark

Unternehmer mit Interesse am Geschäften mit und in Dänemark können sich am 21. November im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, beim kostenfreien Ländersprechtag zum Markt unseres Nachbarlandes informieren.

Interessante Geschäftsfelder im Norden

Ein unternehmerisches Engagement im Norden könnte sich lohnen, denn die wirtschaftliche Entwicklung in Dänemark hat sich in den Krisenjahren als robust erwiesen und so bietet das Königreich auch 2013 und 2014 attraktive Rahmenbedingungen für sächsische Handwerksbetriebe.

Zahlreiche Großprojekte unter anderem die Umsetzung der geplanten festen Beltquerung zwischen Fehmarn und Lolland versprechen Geschäftspotenziale. In der Bauwirtschaft sorgt zudem die öffentliche Hand vermehrt für Aufträge im Bereich Neubau und darüber hinaus sind die Errichtung komplett neuer Stadtbezirke sowie der langfristige Ausbau der Infrastruktur interessante Geschäftsfelder.

Einzelkonsultationen mit Länderexperten

Interessierte Unternehmer können beim Ländersprechtag in einzelbetrieblichen Konsultationen mit Benny E. Sørensen von SØRENSEN - Connecting Markets und Eva Dressler, Außenwirtschaftsberaterin der Handwerkskammer zu Leipzig, Fragen zum Markteinstieg, zur aktuellen Entwicklung speziell in ihrer Branche sowie zu rechtlichen Rahmenbedingungen für das erfolgreiche Wirtschaften in Dänemark besprechen.

Die Teilnahme am Sprechtag ist für Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer kostenfrei. Damit die Einzelgespräche optimal vorbereitet werden können, wird um Anmeldung bis zum 14. November gebeten. Im Anschluss werden der Inhalt für das Gespräch und die genaue Uhrzeit der Beratung präzisiert.

Für Rückfragen steht Außenwirtschaftsberaterin Eva Dressler zur Verfügung.