19. November / »Mut tanken« – Gründerstories aus dem Handwerk

Sie haben gerade die Reise als Unternehmer begonnen oder möchten Ihr junges Unternehmen auf das nächste Level heben? Nutzen Sie vom 18. bis 24. November die Angebote der Gründungswoche Deutschland. Die Handwerkskammer bietet zum Beispiel einen Networkingabend. Hier erzählen Gründerinnen und Gründer von den Höhen und Tiefen der Gründungsphase.

Eine Gruppe junger Unternehmensgründer. Bild: NDABCREATIVITY / stock.adobe.com
NDABCREATIVITY / stock.adobe.com

Networking und offener Erfahrungsaustausch

Beim Abend für Gründerinnen und Gründer steht Networking ganz oben auf der Agenda. Vier erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem Handwerk teilen persönliche Geschichten – mit allen Höhen und Tiefen.

In jeweils zehnminütigen Präsentationen stellen sie ihre Betriebe vor und geben wertvolle Einblicke in die Herausforderungen ihrer Gründungsphase. Welche Herausforderungen gab und wie wurden diese bewältigt?
 

Echte Erfolgsgeschichten und motivierende Einblicke

Maximal 25 Teilnehmer stehen sich bei »Synde Bräu« in lockerer Atmosphäre, bei Getränken und Snacks gegenüber, beantworten Fragen und ermutigen für eine erfolgreiche Zukunft. Das Team der Betriebsberatung der Handwerkskammer zu Leipzig steht unterstützend zur Seite, um individuelle Fragen zu klären.

Das Event richtet sich besonders an Meisterschülerinnen, Meisterschüler, Jungmeister und Jungmeisterinnen und alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit planen oder in der jüngeren Vergangenheit gewagt haben.

Die Organisatoren freuen sich auf einen Abend voller Inspiration, Mut und einen intensiven Austausch. Ansprechpartnerin in der Handwerkskammer zu Leipzig ist Simone Horschig.
 


 Anmeldung

Termin
19. November 2024
18 bis 21 Uhr

Veranstaltungsort
Synde Bräu
Hohe Str. 13 | 04107 Leipzig

Bei der Anmeldung gilt das »Windhundprinzip«.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.
www.hwk-leipzig.de/termine/anmeldung-3,1393,evereg.html?op=start&eve=2342




Gründungswoche 2024 vom 18. bis 24. November: Mut fassen, inspirieren lassen

Die Veranstaltung »Mut tanken« findet im Rahmen der »Gründungswoche« statt. Sie haben gerade erst Ihre Reise als Handwerksunternehmer begonnen oder möchten Ihr junges Unternehmen auf das nächste Level heben? Nutzen Sie die Angebote der Gründungswoche Deutschland. Vom 18. bis 24. November gibt es wertvollen Input. Die Handwerkskammer hat einige Veranstaltungen im Angebot, die speziell auf die Bedürfnisse von jungen Unternehmen im Handwerk zugeschnitten sind. Nutzen Sie die kostenfreien Formate, lernen Sie Geschäftsstrategien anderer Gründer kennen und vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten.

Alle Termine gibt es unter www.gruendungswoche.de.

Logo der Gründungswoche Deutschland

Kontakt

Marco Kitzing

Simone Horschig

Betriebsberaterin

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-213

Fax 0341 2188-25213

horschig.s--at--hwk-leipzig.de