18. Dezember 2013 / Unternehmerstammtisch Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg)

2014 wird als Jahr des Aufschwungs für Belgiens Bauwirtschaft prognostiziert. Für sächsische Handwerker ergeben sich neue Geschäftschancen vor allem in der Renovierung und Sanierung sowie im Denkmalschutz.

Energieeffizienz spielt in den Niederlanden eine steigende Rolle, vor allem energieeffizientes Bauen und Renovierungen sowie das altersgerechte Wohnen gelten als wichtiger Wachstumsmarkt mit hohen Einstiegschancen für Handwerksbetriebe. Die öffentliche Hand schafft immer mehr Anreize für entsprechende Investitionen und Großprojekte.

Sehr vielversprechend für das sächsische Handwerk ist ebenfalls der Markt in Luxemburg. Attraktive steuerliche und dynamische wirtschaftliche Rahmenbedingungen sprechen dafür, ein Marktengagement in Luxemburg anzugehen.

Rechtliche Besonderheiten, Geschäftschancen und Kooperationsmöglichkeiten in den Beneluxstaaten

Die Handwerkskammer zu Leipzig bietet die Möglichkeit, sich über die Situation in den Beneluxstaaten zielgerecht zu informieren und lädt interessierte Unternehmen am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17 Uhr, zu einem Unternehmerstammtisch "Benelux" ein.

Im Rahmen einer Gruppenberatung informieren Experten und Außenwirtschaftsberater der Handwerkskammer zu Leipzig zu Geschäftschancen in den Beneluxstaaten, aktuellen Entwicklungen speziell in Ihrer Branche sowie zu rechtlichen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Einstieg in diese Märkte.

Für weitere Informationen steht Eva Dressler zur Verfügung