Einkaufswagen. Bild: pixelio.de - manwalk
Bild: pixelio.de - manwalk

Archivbeitrag | Newsletter 201312. November 2013 / Fit für das Weihnachtsgeschäft - Onlineshops und Onlinehandelsrecht

Das Internet ist der Marktplatz der Zukunft. Auch viele Handwerksbetriebe, deren Angebot sich für den Internetvertrieb eignet, können deshalb mit einem Onlineshop neue Kunden gewinnen und den Umsatz steigern.

Wer den Schritt in den elektronischen Handel gewagt hat, muss seinen Shop aber stetig auf dem Laufenden halten, um die Erwartungen der Kunden und alle rechtlichen Vorgaben zu erfüllen.

Die kostenfreie Informationsveranstaltung "Fit für das Weihnachtsgeschäft - Onlineshops und Onlinehandelsrecht" am 12. November zeigt Unternehmern, die bereits einen Onlineshop betreiben, wie sie diesen besser und rechtssicher gestalten können und was es hinsichtlich des Weihnachtsansturms zu beachten gilt.

Beim anschließenden Erfahrungsaustausch beantworten die Referenten wie gewohnt die individuellen Fragen der Teilnehmer.

Online-Anmeldung möglich

Die Veranstaltung wird vom Infobüro "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland" organisiert und findet von 18 bis 20 Uhr im Business & Innovation Centre Leipzig, Karl-Heine-Straße 99, 04229 Leipzig, statt.

Die Anmeldung für "Fit für das Weihnachtsgeschäft - Onlineshops und Onlinehandelsrecht" ist auf der Webseite des Kompetenzzentrums "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland" möglich.

Ansprechpartnerin ist Anett Fritzsche.

fritzsche-anett-web2023 Marco Kitzing

Anett Fritzsche

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

fritzsche.a--at--hwk-leipzig.de