Motiv zur Imagekampagne: Schweißtechnik findet man in der Tiefsee und im Weltraum. Und überall dazwischen.
DHKT

Archivbeitrag | Newsletter 2011Verbindungsspezialisten werben mit der Imagekampagne

"Warum Karrierepläne schmieden, wenn man sie auch schweißen kann", hinterfragt der Deutsche Verband für Schweißtechnik und verwandte Verfahren (DVS) mit einem eigenen Kampagnenmotiv.





Motiv zur Imagekampagne: Warum Karrierepläne schmieden, wenn man sie auch schweißen kann?
DHKT

Auf sich merksam machen!

Mit dem Motiv macht der DVS auf die Karrieremöglichkeiten sowie die Bedeutung der Fügetechnik im Handwerk aufmerksam. Und diese ist nicht zu unterschätzen. Denn: "Schweißtechnik findet man in der Tiefsee und im Weltraum. Und überall dazwischen", so die Headline eines zweiten Kampagnenmotivs des DVS.

Motive zum Download

Mit den beiden Motiven beteiligt sich der DVS an der Imagekampagne des deutschen Handwerks. Wie viele weitere Fachverbände auch, nutzt er so die Aufmerksamkeit der bundesweiten Kommunikationsoffensive.

Die DVS-Motive stehen allen Handwerksorganisationen zur Nutzung frei zur Verfügung und sind zu diesem Zweck auf www.handwerk.de hinterlegt.

wolter-dr. andrea-web2023 Marco Kitzing

Dr. Andrea Wolter

Pressesprecherin

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-155

Fax 0341 2188-25155

wolter.a--at--hwk-leipzig.de

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing

Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-157

Fax 0341 2188-25157

reissmann.h--at--hwk-leipzig.de