Smart zwischen Büro und Baustelle

ausreichend freie Plätze

Gebühren

kostenlos

Unterricht

12.11.2024

16 bis 17 Uhr

Online

Lehrgangsdauer 1 Std.

Lehrgangsort

Online-Veranstaltung
04451 Borsdorf
online Veranstaltung Bildungsakademie Handwerk

Laurien Friese

Tel. 0341 2188-236

friese.l--at--hwk-leipzig.de

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 21639-0

Digitalisierung im Handwerk heißt auch Büro und Baustelle miteinander zu vernetzen.

  • Wie können wichtige Informationen und Unterlagen auf der Baustelle stets griffbereit sein?
  • Wie können Dokumente auf der Baustelle, wie Fotos, Notizen, Lieferscheine oder Ähnliches direkt digital an der richtigen Stelle abgelegt werden?
  • Wie können digitale Prozesse Zeit sparen und Fehler minimieren?
  • Wie kann man DSGVO-konform kommunizieren? Unterwegsinformiert: Anbindung an das Büro via Baustellen-App.

Ziel

Im Rahmen des Vortrags erfahren die Kursteilnehmer, wie im Sinne der Digitalisierung unterschiedliche Systeme clever miteinander vernetzt werden können, um Büro und Baustelle zu verbinden. Aber auch Stolpersteine, die in der Kommunikation oder in der Zeiterfassung auftreten können, werden thematisiert.

Zertifizierung