Effektives Beschwerdemanagement - Kundenzufriedenheit steigern

ausreichend freie Plätze

Garantierte Durchführung

Details

Gebühren

Kurs: 212,00 €

Unterricht

14.11.2024

8 bis 15 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 8 Std. (à 45 Minuten)

Lehrgangsort

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Beratungsraum 2.08

Kontakt

Laurien Friese

Tel. 0341 2188-236

friese.l--at--hwk-leipzig.de

Unverbindliche Anfrage

Angebotsnummer 21652-0

Als Handwerker wissen Sie, dass Kundenzufriedenheit das A und O für den Erfolg Ihres Unternehmens ist. Trotz bester Bemühungen können jedoch immer wieder Beschwerden von Kunden auftreten. In unserem Seminar "Effektives Beschwerdemanagement" lernen Sie, wie Sie professionell und lösungsorientiert auf Kundenbeschwerden reagieren können.



  • Grundlagen des Beschwerdemanagement
  • Professioneller Umgang mit Beschwerden
  • Kommunikationstechniken
  • Praktische Übungen und Fallstudien
  • Nachhaltige Maßnahmen zur Beschwerdeprävention

Ziel

Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Beschwerden als Chance zur Verbesserung zu erkennen und effektiv zu nutzen. Sie werden nicht nur souveräner im Umgang mit schwierigen Kunden, sondern tragen auch aktiv zur Steigerung der Qualität und des Ansehens Ihres Unternehmens bei.

Dozent

Verena Wachsmuth

Abschluss

Teilnahmebescheinigung der Handwerkskammer zu Leipzig

Lehrplan

Zertifizierung