Pressemitteilungen Juni 2013

Frischer Wind in einem Traditionsunternehmen

Frischer Wind in einem Traditionsunternehmen

26. Juni 2013 | Sascha Kröner ist der Gewinner des Sonderpreises Handwerk im Rahmen des Leipziger Gründerpreises 2013. Kröner, zugleich Vorsitzender des VDI Bezirksverein Leipzig, hat im vergangenen Jahr das Handwerksunternehmen Rollstuhlbau Bräunig übernommen.

Top view on master carpenter working with wood planer, hands and tool to be seen Schlagwort(e): Carpenter, man, planer, wood planer, cabinet maker, workshop, carpentry, wood shop, woodworking, joinery, shavings, master, young, work, working, labor, manual work, manual, occupation, worker, craft, craftsman, workplace, person, people, Caucasian, German, Germany, closeup, crop, hand, top view
Kzenon / stock.adobe.com

Junge Tischler zeigen ihre Gesellenstücke

26. Juni 2013 | Mehr als 30 junge Tischlerlehrlinge, die in den Handwerksbetrieben des Kammerbezirkes Leipzig ausgebildet wurden, stellen in diesen Tagen ihre Gesellenstücke der Bewertung durch den Prüfungsausschuss.

Europe map with countries flags. Shalow focus 3d illustration isolated on white background Schlagwort(e): 3d, atlas, austria, blue, border, business, cartography, concept, continent, country, design, earth, economy, england, eu, europe, european, finland, flag, france, geography, germany, global, globe, greece, illustration, international, ireland, isolated, italy, kingdom, land, location, map, nation, national, politics, rendering, romania, spain, sweden, symbol, travel, uk, union, united, white, world, 3d, atlas, austria, blue, border, business, cartography, concept, continent, country, design, earth, economy, england, eu, europe, european, finland, flag, france, geography, germany, global, globe, greece, illustration, international, ireland, isolated, italy, kingdom, land, location, map, nation, national, politics, rendering, romania, spain, sweden, symbol, travel, uk, union, united, white, world
Denys Rudyi / fotolia.com

Gefragte Märkte sächsischer Unternehmen: Österreich, Schweiz und Russland

21. Juni 2013 | Österreich ist der Exportmarkt der Zukunft für viele sächsische Unternehmen ein. Die Außenwirtschaftsumfrage der sächsischen IHKs und Handwerkskammern hat zudem die Zielländer Schweiz, Russland, Polen und China identifiziert. An der Umfrage haben sich 461 Unternehmen beteiligt.

Concept of salvation. Image of the hands of two people at the time of rescue (help). Black and white. Schlagwort(e): assistance, strength, rescue, help, hand, deal, people, friendship, business, hold, support, friend, aid, man, team, cooperation, concept, human, dramatic, care, assist, concern, trouble, two, touch, save, hope, relationship, challenge, partnership, problem, partner, arm, trust, pull, difficulty, courage, religion, risky, companion, charity, lawyer, retrieve, background, black, white, tech, support
svetazi / stock.adobe.com

Spendenkonto für hochwassergeschädigte Handwerker

7. Juni 2013 | "Handwerker helfen Handwerkern" - unter diesem Motto ruft die Handwerkskammer zu Leipzig zum Spenden für hochwassergeschädigte Handwerker und deren Familien im Kammerbezirk Leipzig auf. Dafür hat die Kammer ein Spendenkonto eingerichtet.

Telefon, Hotline, Anruf. Bild: REDPIXEL / stock.adobe.com
REDPIXEL / stock.adobe.com

Ab sofort Hotline geschaltet: 0341 2188-312

3. Juni 2013 | Die Handwerkskammer zu Leipzig hat eine Telefonhotline für Handwerksbetriebe im Kammerbezirk Leipzig geschalten, die vom Hochwasser geschädigt sind. Außerdem steht das Bildungs- und Technologiezentrum der Kammer als kurzfristige Unterkunft für Handwerker und deren Familien zur Verfügung.