Pressemitteilungen Dezember 1997

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel

Handwerksmesse in Leipzig

16. Dezember 1997 | Auf Initiative der Handwerkskammern Sachsen, Sachsen-Anhalts und Thüringens wird es im nächsten Jahr eine neue Messe in Leipzig geben - die "mitteldeutsche handwerksmesse". Sie findet parallel zu der wichtigsten Verbrauchermesse der Region Mitteldeutschland, der "Haus-Garten-Freizeit 1998", vom 21. bis 25. Februar 1998 statt.

Vollversammlung fordert Reformen und Senkung der Steuer- und Abgabenlasten

12. Dezember 1997 | Auf ihrer heutigen Tagung verabschiedete die Vollversammlung der Handwerkskammer zu Leipzig ihren Standpunkt zur Entwicklung der Sozialsysteme und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes.

Marco2811 / fotolia.com

Noch immer kein Weihnachtsgeschenk?

12. Dezember 1997 | Vor zwei Wochen startete die Handwerkskammer zu Leipzig gemeinsam mit vier Leipziger Handwerksunternehmen aus dem Nahrungsmittelbereich eine Pilotinitiative zur Vertrieb von Leipziger Spezialitäten zusammengestellt in einem Paket via Internet. Das Echo war größer als die meisten Beteiligten gehofft hatten.

Spezialisierte Fachfrau für das Handwerksbüro

8. Dezember 1997 | Mitarbeiter im Büro eines Handwerksbetriebes sind oft Allrounder. Sie sind für die Buchhaltung ebenso zuständig wie für die Bestellung des Werkstattmaterials und so ganz nebenbei wird noch ein Kundengespräch geführt. Hohe Anforderungen - deshalb müssen Bürofachfrauen nicht nur auf kaufmännischem Gebiet topfit sein, sondern brauchen auch ein gutes Maß an gewerkspezifischen Fachkenntnissen.