"Tag des Handwerks" auf dem Leipziger Augustusplatz.

Tanzflashmob am "Tag des Handwerks"

Am 21. September ist wieder "Tag des Handwerks". Auf dem Leipziger Augustusplatz zeigen Unternehmen der Region ihr Können und es gibt ein tolles Bühnenprogramm, Gewinnspiele und Mitmach-Aktionen für Jung und Alt.

Tutorialvideo zeigt Mini-Choreographie

Die Showtanzgruppe "No Limit" hat sich dazu etwas besonders einfallen lassen. Sie organisiert einen Tanz-Flashmob für das Leipziger Handwerk und die Besucher auf dem Augustusplatz. Jeder kann am 21. September, 15.20 Uhr mittanzen.

Am 21. September, 15.20 Uhr startet der Flashmob

Die Tänzerinnen haben sich eine Mini-Choreographie ausgedacht, die im Tutorialvideo vorgestellt wird. Auch unerfahrene Tänzer können die wenigen Tanzschritte schnell zu Hause erlernen – man muss also nicht unbedingt viel Rhythmus im Blut haben, um zum Flashmobber zu werden.

Am besten schnell weitersagen, auf Facebook teilen und das Tanzbein schwingen!

"No Limit" lädt am 5. und 12. September zum Live-Training ein

Wem das Anleitungsvideo nicht reicht, der kann auch mit den Tänzerinnen gemeinsam üben. Einfach am 5. September oder am 12. September, 19.30 Uhr, ins Soziokulturelle Zentrum "Die VILLA" kommen und schon bekommt man tolle Tanztipps für den Flashmob.

horschig-simone-web2023 Marco Kitzing

Simone Horschig