Pressemitteilungen Juli 2005

Kfz, Lehrling. Bild: www.amh-online.de
www.amh-online.de

Alle Möglichkeiten nutzen

21. Juli 2005 | Viele Schulabgänger sind noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Welche Handwerksbetriebe noch einen Lehrling suchen, können Interessenten auch in der Internet-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer zu Leipzig sehen.

pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Jede neue Lehrstelle ist ein Stück Zukunft

19. Juli 2005 | Bei der Handwerkskammer zu Leipzig sind fünf Ausbildungsplatzentwickler beschäftigt, deren Aufgabe es ist, Unternehmen, die erstmals ausbilden oder langjährig nicht ausgebildet haben, zu beraten und zu betreuen. Die Ausbildungsplatzentwickler besuchten im ersten Halbjahr 832 Betriebe im Regierungsbezirk Leipzig, in jedem dritten Betrieb führten die Gespräche zum Erfolg, so wurden 279 zusätzliche betriebliche Lehrstellen akquiriert.

Hardworking carpenter polishing wood using abrasive paper Schlagwort(e): carpenter, wood, work, polish, plank, joiner, careful, wooden, worker, carpentry, focused, man, working, workshop, polishing, abrasive, concentration, handwork, hardworking, busy, furniture, woodwork, tool, precision, precise, closeup, smooth, even, create, designer, workman, male, young, accuracy, handsome, bearded, pleased, profession, restore, occupation, craft, craftwork
Photographee.eu / fotolia.com

Junge Tischler zeigten ihre Gesellenstücke

14. Juli 2005 | 58 junge Tischler, die in den Handwerksbetrieben des Regierungsbezirkes Leipzig ausgebildet wurden stellten sich mit ihrem Gesellenstück der Bewertung durch den Prüfungsausschuss. Erstmals waren in diesem Jahr alle Arbeiten in einer gemeinsamen Ausstellung im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig in Borsdorf für Fachleute aber auch alle anderen Interessenten zu sehen.

Marco2811 / fotolia.com

Sven Meiners gewinnt Start-up-Wettbewerb

8. Juli 2005 | Konditormeister Sven Meiners erhielt am 7. Juli im Rahmen der festlichen Verleihung des Start-up-Preises den mit 1.000 Euro dotierten Sonderpreis der Handwerkskammer zu Leipzig für eine herausragende Meistergründung. Überreicht wurde der Preis von Roland Thier, Vizepräsident der Handwerkskammer.

schiefer, schieferdach, schieferfassade, dach, fassade, dachdecker, haus, schindel, hauswand, hausdach, schindeln, schieferschindeln, schieferschindel, schiefergebirge, schieferabbau, schieferbergwerk, bergwerk, sediment, blauschiefer, blau, blauer, thringer, thringen, schieferplatte, schieferplatten, langlebiges, langlebig, naturstein, tektonisch, nutzung, moselschiefer, hunsrcker, sauerlnder, schieferbruch, bergmann, hauer, spalten, steinnach, lehesten, grube, grubenarbeiter, hintergrund
mirkograul / fotolia.com

Schiefer - ökologisch und kostengünstig

6. Juli 2005 | Bauherren setzen verstärkt auf ökologisch vorteilhafte Baumaterialien. Bei immer weiter steigenden Öl- und Gaspreisen wird die richtige Auswahl des Dachabschlusses zu einem entscheidenden Kostenfaktor bei dem sich über Jahre gesehen erheblich Geld sparen lässt.