Pressemitteilungen Dezember 2021

Matthias Forßbohm
www.nikado.de

Endlich: Sachsen schließt Förderlücke für Kleinunternehmen / Kritik an FFP2-Maskenpflicht ab 28. Dezember

23. Dezember 2021 | " [...] Die Förderlücke wird seit Monaten angeprangert und die Nerven vieler Betroffener liegen angesichts der fehlenden Perspektive seit Wochen blank. Unsere uneingeschränkte Freude wird jedoch dadurch getrübt, dass zwei Tage vor Heiligabend die FFP2-Maskenpflicht für den betrieblichen Bereich ab dem 28. Dezember beschlossen wurde", kommentiert Kammerpräsident Matthias Forßbohm.

Kleine Hände, große Zukunft. Der Kita-Wettbewerb des Handwerks. Bild: www.amh-online.de
www.amh-online.de

"Kleine Hände, große Zukunft"

10. Dezember 2021 | "Kleine Hände, große Zukunft" - unter diesem Motto läuft derzeit ein bundesweiter Wettbewerb des Handwerks für Kita-Kinder.

Kai Rasenberger belegt im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks Platz 1. Bild: Anika Dollmeyer
Anika Dollmeyer

Deutschlands bester Anlagenmechaniker ist ein Leipziger

8. Dezember 2021 | Gerade 20 Jahre alt ist Kai Rasenberger. Er ist schon fast Meister seines Faches und hat große Ziele für die Zukunft. Kai hat im Betrieb seines Vaters Uwe gelernt und mit guten Ergebnissen abgeschlossen. Beste Voraussetzung, um sich dem Leistungsvergleich zu stellen.

Flagge/Fahne des Freistaates Sachsen. Bild: Dr.Mmastersmol / stock.adobe.com
Dr.Mmastersmol / stock.adobe.com

Gemeinsamer Appell der sächsischen Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern

2. Dezember 2021 | Das Gesundheitssystem im Freistaat Sachsen ist bereits jetzt an der Belastungsgrenze angelangt und durch neue Virusmutationen drohen weitere Eskalationsstufen. Aus diesem Grunde appellieren die Präsidenten der sächsischen Industrie- und Handelskammern und der Handwerkskammern.