Angebotsnummer 21107-0
Inhalt
- Funktionsweise und Aufbau des Google Ads-Kontos
- Accont-Struktur: Konto- und Kampagnenebene, Anzeigenebene, Keywordebene
- Keywords: Bedeutung für den Anzeigenerfolg und Einstellungsmöglichkeiten
- Einrichtung und Aufbau von Ads-Kampagnen
Ziel
Damit eine Anzeige bei Google-Ads funktioniert, sind gute strategische Basisüberlegungen, sauber definierte Kennzahlen und exakt messbare Ziele erforderlich. Dann lässt sich im Idealfall nachvollziehen auf welchem Weg der Nutzer zur gewünschten Aktion geführt wird - ob das nun die Anmeldung zum Newsletter, der Kauf eines Produktes oder das Abonnieren eines sozialen Mediums ist. Wenn die Anzeige die gewünschten Ergebnisse liefert, können einfach die Kosten für die Werbung und der dadurch generierte Umsatz gegengerechnet werden, um den Gewinn zu ermitteln. Im umgekehrten Fall lässt sich nachvollziehen, an welcher Stelle nachgebessert werden muss. Doch bis eine lukrative Anzeige steht, bedarf es einiger Vorbereitungen im Google-Ads-Konto. Im Online-Seminar "Google-Ads - Anzeigenerstellung" werden funtionierende Anzeigenkampangen konzipiert und realisiert.
Arbeitsmaterial
Die Teilnehmer benötigen einen Laptop mit Kamera , Notebook oder Tablet-PC sowie ein bereits angelegtes Google-Ads-Konto. Für die bessere Kommunikation empfehlen wir ein Headset. Der Referent verwendet die Onlineplattform Webex. Hierfür erhalten die Teilnehmer vor Seminarbeginn einen Einwahllink.
Abschluss
Teilnahmebescheinigung der Handwerkskammer zu Leipzig.
Zeitraum
10.10.2022 - 11.10.2022
Gebühren
Kurs: 257,00 €
Zertifizierung
Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen
Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den
externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu
können.
Die dargestellte Landkarte wird dynamisch erzeugt.
Anzeige nicht zu 100% verlässlich.