Fahrrad. Bild: Skitterphoto / pixabay.com
Skitterphoto / pixabay.com

Teilnehmeranmeldung zum LVZ-Fahrradfest 2019

Die Region Leipzig mit der ganzen Familie und per Rad erkunden. Allein im vergangenen Jahr radelten über 5.000 Menschen beim Fahrradfest der Leipziger Volkszeitung auf einer der fünf Touren mit.

Am 12. Mai startet das diesjährige LVZ-Fahrradfest. Dann können Gelegenheitsfahrer und ambitionierte Amateure wieder Touren zwischen 6 und 110 Kilometern Länge erkunden. Start und Ziel aller Touren ist wie in den vergangenen Jahren der Platz vor dem Völkerschlachtdenkmal, auf dem auch ein großes Familienfest stattfindet.

Auch in diesem Jahr ist das Handwerk mit von der Partie. Logisch, schließlich wäre ohne die tausenden Zweiradspezialisten keine Fortbewegung mit dem Drahtesel möglich. Sie sorgen beispielsweise dafür, dass die 70 Millionen Rennräder, Mountainbikes und Pedelecs in Deutschland fachgerecht gewartet und repariert werden. Außerdem schaffen auch Straßenbauer, Bäcker, Fleischer, Augenoptiker und andere Gewerke die Voraussetzungen für das sportliche Event. Sie kommen aus dem Handwerk und möchten das Team unterstützen? Dann melden Sie sich und Ihre Mit-Radler hier an.

Termin und Ort

12. Mai 2019 | 10 bis 18 Uhr
An der Tabaksmühle | 04299 Leipzig

Robert Steinbach
Veranstaltungs- und Messemanagement

steinbach.r--at--hwk-leipzig.de

Es tut uns leid, aber dieses Formular steht momentan nicht zur Verfügung. Möglicherweise ist die Frist zur Formularnutzung abgelaufen. Sie können sich jedoch gern telefonisch oder per E-Mail mit der Handwerkskammer in Verbindung setzen.

steinbach-robert

Robert Steinbach