Beratung eines Existenzgründers. Bild: STEFFENMÜLLERFOTOGRAFIE - STEFFEN MÜLLER-KLENK
STEFFENMÜLLERFOTOGRAFIE - STEFFEN MÜLLER-KLENK

Starter-Center Leipzig

Das Starter-Center der Handwerkskammer zu Leipzig ist die zentrale Anlaufstelle für alle Existenzgründer im Handwerk. Schnell, unbürokratisch und einfach kann hier eine Vielzahl von Formalitäten in einem Schritt erledigt werden. Das spart nicht nur Zeit, sondern garantiert umfassende Informationen über Gebühren, Beiträge und Fristen.

Gern werden Existenzgründer auch persönlich im Starter-Center der Handwerkskammer zu Leipzig beraten. Kompetente Fachleute unterstützen beim Ausfüllen der Formulare und beantworten Fragen zur Planung und Organisation der Gründung, zur Finanzierung und zu Fördermöglichkeiten.

Für die Dateneingabe benötigte Unterlagen

• Personalausweis oder Reisepass,
  • eventuell Qualifikationsnachweis, zum Beispiel Meisterbrief,
  • eventuell Ausbildungsnachweise,
  • eventuell persönliche Daten Ihres Betriebsleiters,
  • eventuell Handelsregisterauszug zum Beispiel für GmbH oder e.K. (falls erforderlich).

Logo: Starter-Center
Handwerkskammer zu Leipzig