national flags of countries all over the world at night Schlagwort(e): flags, world, global, international, united, nations, national, country, night, sky, symbol, landmark, wind, banner, culture, blue, many, business, group, diplomacy, flying, uk, traditional, france, governments, meeting, patriotism, unity, usa, germany, russia, canada, organized, community, organization, finance, waving, celebration, blur, different, italy, expo, universal, exposition
chungking / stock.adobe.com

Informationen der Germany Trade and Invest (GTAI) und weitere Informationsquellen zur Außenwirtschaft

Hilfe beim Weg zum Auslandsgeschäft

Germany Trade & Invest (GTAI) ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. GTAI unterstützt deutsche Unternehmen bei ihrem Weg ins Ausland.

Die Angebote der Gesellschaft sind dabei sowohl für außenwirtschaftlich bereits erfahrene Unternehmen als auch für Exporteinsteiger geeignet.

Die GTAI stellt zu diesem Zweck insbesondere folgenden Service zur Verfügung:

• gesamtwirtschaftliche Analysen und Prognosen,
  • Länder- und Branchenberichte für über 125 Länder,
  • Informationen zu internationale Projekte und Ausschreibungen,
  • ausländisches Wirtschafts- und Steuerrecht,
  • Zollinformationen und -tarife,
  • geschäftspraktische Tipps.

Ob sich Unternehmer über aktuelle Projekte auf potenziellen neuen Zielmärkten informieren wollen oder zu neuen Handelssanktionen auf den gültigen Stand bringen möchten – eine Bereitstellung gezielter Beiträge hilft bei den Außenwirtschaftsplänen.

Germany Trade and Invest (GTAI)

Die Handwerkskammer Leipzig ist Partner der GTAI und ermöglicht ihren Mitgliedsbetrieben den Zugang zu den größtenteils kostenfreien Außenwirtschaftsinformationen (www.gtai.de).

Die GTAI informiert regelmäßig über Aktuelles und Hintergründe zu den Brexit-Verhandlungen – mit interessanten Informationen für alle, die am deutsch-britischen Wirtschaftsverkehr beteiligt sind.

Logo Germany Trade & Invest (GTAI)

barthauer-antje-web2023-2 Marco Kitzing

Antje Barthauer