Fashion designer working in the studio Schlagwort(e): business, caucasian, cloth, clothes, clothing, couture, craft, creative, design, designer, designing, drawing, dress, dressmaker, dummy, fabric, fashion, fashionable, female, girl, industry, mannequin, material, measure tape, one person, people, professional, sketch, studio, style, stylish, stylist, tailor, textile, thread, trendy, white, woman, work, working, workshop, young, looking, real, happy, smiling, cheerful, tablet, tablet computer, computer
Peter Bernik / fotolia.com

Drei Tage Kunst und Handwerk

Vom 23. bis 25. März offene Türen in Werkstätten und Ateliers

13. März 2018 | Vom 23. bis 25. März öffnen Betriebe aus dem gestaltenden, traditionellen und restaurierenden Handwerk ihre Türen im Rahmen der "Europäischen Tage des Kunsthandwerks" (ETAK). Die Kunsthandwerker der Region Leipzig sind in diesem Jahr erstmals dabei. Zur Premiere beteiligen sich mehr als 60 Unternehmen.

Von Modedesign über Möbel, Schmuck, (Küchen-)Geräte bis hin zu leuchtenden Objekten ist die ganze Bandbreite vertreten. So können Besucher an diesem Wochenende die zahlreichen Facetten des Kunsthandwerks kennenlernen. Wer nicht nur schauen, sondern selbst etwas ausprobieren möchte, findet viele Workshop-Angebote zum Mit- und Selbermachen.

Eine Übersicht zu allen Angeboten des ETAK-Wochenendes gibt es unter www.kunsthandwerkstage.de und speziell für die Region Leipzig unter www.leipzig.kunsthandwerkstage.de. Auf den Seiten kann man sich je nach Interesse, zeitlicher Verfügbarkeit oder örtlichen Präferenzen seine individuelle Tour zusammenstellen.

Die "Europäischen Tage des Kunsthandwerks" gibt es seit 2002 jedes Jahr im Frühling. Die Idee dazu entstand in Frankreich und wird bis heute in 18 europäischen Staaten umgesetzt. Im Freistaat Sachsen unterstützen die Handwerkskammern und das Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr die ETAK.

Pressemitteilung vom 13. März 2018

Logo - ETAK