Corona-Test. Bild: Patrick Daxenbichler / stock.adobe.com
Patrick Daxenbichler / stock.adobe.com

Corona-Testzentrum im BTZ für alle offen

17. Mai 2021 | Auf dem Gelände des Bildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer zu Leipzig (BTZ) ist es an zwei Tagen in der Woche möglich, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Vor dem Hintergrund der weggefallenden Gültigkeit der Selbstauskünfte ist dies nicht nur für die Lehrgangsteilnehmer, sondern auch für die Öffentlichkeit kostenfrei möglich. Der Antigen-Schnelltest erfolgt durch medizinisch geschultes Personal mit einem Abstrich aus dem vorderen Nasenbereich. Das Ergebnis liegt nach circa 15 Minuten vor und wird bescheinigt. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Termin: dienstags und freitags von 9 bis 14 Uhr
Ort: Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig | Steinweg 3 | 04451 Borsdorf

Pressemitteilung vom 17. Mai 2021