Anika Dollmeyer

Erste Gewinnerbilder beim Fotowettbewerb "Mach (D)ein Bild vom Handwerk!" ermittelt

Am 14. Januar 2010 gab das deutsche Handwerk den Startschuss für eine Imagekampagne, die über fünf Jahre andauern wird. Mit der Kampagne soll die Bedeutung des Handwerks für die Wirtschaft und in der Gesellschaft stärker ins öffentliche Bewusstsein gebracht werden.

Nicht zuletzt in Vorbereitung auf den Auftakt dieser Kampagne hat die Handwerkskammer zu Leipzig den Fotowettbewerb "Mach (D)ein Bild vom Handwerk!" ins Leben gerufen. Jedermann war aufgefordert, Handwerk in all seinen Facetten zu fotografieren - eben genau so wie es im Leben wahrgenommen wird und auf die Internetseite der Handwerkskammer zu stellen.

144 Fotos wurden in der ersten Wettbewerbsphase binnen fünf Wochen eingestellt rund 39.000 Mal wurde die Seite angeklickt. 15 Hobbyfotografen gewannen mit ihren Fotos Preise, die von regionalen Handwerksunternehmen gestiftet wurden.

Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Dresdner Straße 11/13
04103 Leipzig
Tel. 0341 2188-157
Fax 0341 2188-197
reissmann.h--at--hwk-leipzig.de