DHKT

Fleischerhandwerk mit eigenem Motiv zur Imagekampagne

Stärken des Fleischer-Fachgeschäfts im Fokus

Seit Anfang 2011 beteiligt sich auch der Deutsche Fleischer-Verband (DFV) mit einem eigenen Motiv an der Kampagne. Gestalterisch eng an die aufmerksamkeitsstarken rot-blauen Plakate angelehnt, weist es mit der Aussage "Bei uns steht das Gütesiegel nicht auf dem Etikett, sondern hinter der Theke" auf die Stärken des Fleischer-Fachgeschäfts: Das besondere Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Fleischermeister, der persönlich und mit der Existenz seines Unternehmens für die Qualität seiner Produkte einsteht, ist für viele Verbraucher wichtig. Hinzu kommt qualifiziertes Fachpersonal, das nicht nur für einwandfreie Produkte bürgt, sondern auch über alles Auskunft geben kann, was der Kunde wissen möchte.

Motiv zum Download auf der Internetseite des DFV

Das neu gestaltete Motiv wird allen Innungsbetrieben als Plakat kostenlos zur Verfügung gestellt und kann über die Geschäftsstellen der Fleischerinnungen bezogen werden. Außerdem kann es in elektronischer Form auf der Internetseite des DFV heruntergeladen werden.

Dr. Andrea Wolter

Pressesprecherin

Dresdner Straße 11/13
04103 Leipzig
Tel. 0341 2188-155
Fax 0341 2188-197
wolter.a--at--hwk-leipzig.de

Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Dresdner Straße 11/13
04103 Leipzig
Tel. 0341 2188-157
Fax 0341 2188-197
reissmann.h--at--hwk-leipzig.de