Professionell telefonieren im Geschäftsleben

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 265,00 €

Unterricht

26.08.2019 - 09.09.2019
26. August, 3., 4., und 9. September 2019 | jeweils von 17 bis 20.15 Uhr
Abend
Lehrgangsdauer 16 Std.

Lehrgangsort
Dresdner Straße 11/13
04103 Leipzig
Seminarraum 1.17
Ansprechpartner
Anja Brumlich
Tel. 0341 2188-231
brumlich.a--at--hwk-leipzig.de

Angebotsnummer 19697-0

  • Professionelle, aktive und sympathische Gesprächsführung
  • Gespräche lenken und eigene Ziele erreichen
  • Fragetechniken gezielt einsetzen
  • Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
  • Tricks aus der Kommunikationspsychologie
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und schwierigen Gesprächspartnern
  • Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
Ziel

Telefonate sind eine der häufigsten Kommunikationsformen im Arbeitsalltag und es ist kaum verwunderlich, dass viele geschäftliche Erstkontakte am Telefon stattfinden, schließlich schafft bereits ein Telefonat eine persönliche Ebene und Vertrauen. Wer sich also am Firmentelefon gelangweilt gibt oder im Kundengespräch nicht an der entscheidenden Stelle überzeugt, verschenkt Aufträge. Das Kompakttraining "Professionell telefonieren im Geschäftsleben" zeigt, wie man bei Telefonaten mit Kunden und Geschäftspartnern punktet. Teilnehmer erhalten das Knowhow, um kundenorientiert und zielgerichtet zu telefonieren. Dabei werden Techniken und Strategien vermittelt, die es ermöglichen, selbst schwierige Gesprächssituationen souverän zu bewältigen.

Dozent

Adina Beyer

Abschluss

Zertifikat der Handwerkskammer zu Leipzig

Zeitraum

26.08.2019 - 09.09.2019


Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze


Gebühren

Kurs: 265,00 €

Lehrplan

Zertifizierung