Vermittlungsservice der Handwerkskammer zu Leipzig für Gewerberäume und -flächen

© pixelio.de - Ernst RoseLupe
© pixelio.de - Ernst Rose

Die Wahl des richtigen Standortes für Firmensitz, Produktionsgebäuden oder Zweigstellen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Soll man kaufen, mieten oder lieber selbst bauen? Wie ist die verkehrstechnische Anbindung eines Standortes? Welches Gebiet kann ich vom Standort aus versorgen?

Viele Fragen sind zu berücksichtigen.

Unverbindliche Unterstützung bei Ansiedlung und Gewerbeflächenwahl

Die Handwerkskammer bietet hierzu eine breite Informations- und Beratungspalette für Unternehmen, die sich im Kammerbezirk ansiedeln oder innerhalb des Bezirks verlagern oder erweitern wollen. Für Gewerbeflächen und Gewerbeimmobilien gibt es unverbindlich Hilfe und Unterstützung bei den Bemühungen um neue Standorte und Niederlassungen. Dazu informiert die Kammer über Angebote von Gewerberäumen und -flächen sowie sonstige Immobilien.

Wer Gewerbeflächen anbietet, kann in den Vermittlungsservice aufgenommen werden, jedoch stellt dies keine Verpflichtung der Handwerkskammer zu Leipzig dar, Angebote und Nachfragen zu vermitteln. Auch übernimmt die Kammer keine Gewähr für Rechts- und/oder Sachmängel an den Objekten sowie für die Konditionen bei Miete beziehungsweise Kauf. Dieser Service kann daher nur die persönlichen Bemühungen flankierend unterstützen.

Auch für alle weiteren Fragen zu Betriebsgründungen, -übernahmen und -übergaben, Betriebsverlagerungen/Wertermittlungen, Finanzierungsfragen und Fördermitteln stehen die Betriebsberater der Handwerkskammer zur Verfügung.

Seite aktualisiert am 03. Juli 2012online seit 20. Juni 2012

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Login

Handwerkersuche