Klimaschutz. Bild: aboutpixel.de - Christoph Ruhland
Christoph Ruhland / aboutpixel.de

8. Expertentreffen Energiemetropole Leipzig 2014

Networkingveranstaltung

Der Verein Netzwerk Energie & Umwelt e. V. und das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig veranstalten am Donnerstag, den 11. Dezember 2014, im Mediencampus, Villa Ida gemeinsam das alljährliche Expertentreffen Energiemetropole Leipzig unter dem Motto "Leipzig - gutes Klima für Macher".

In diesem Jahr werden die Themenbereiche Klima im Wandel, Erneuerbare Energien im Wärmesektor und E-Mobilität in der Region Schwerpunkte der Veranstaltung sein. Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik werden den etwa 200 zu erwartenden Fachbesuchern aus ihren Tätigkeitsfeldern berichten und nach ihren Referaten für Fragen zur Verfügung stehen. Das Programm sieht vor, dass in den Pausen ausreichend Zeit für Diskussionen sein wird.

Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2014

Es bietet sich die Gelegenheit, aktuelle Ansätze sowie zukunftsweisende Technologien und Forschungsschwerpunkte zu erörtern, die wiederum Ausgangspunkt für neue Projekte im Netzwerk sein können. Die Teilnahmegebühr beträgt 95 Euro. Mitglieder des Netzwerk Energie & Umwelt e. V. erhalten Freikarten, was vor allem für Unternehmensmitglieder des Netzwerks sehr lohnenswert ist, da auch deren Mitarbeiter kostenlos teilnehmen können. Der Eintritt für Studenten und Pressevertreter ist kostenlos. Nach Zahlungseingang ist eine Stornierung und die Rückzahlung der Teilnahmegebühr leider nicht möglich. Eine Anmeldung ist online unter www.energiemetropole-leipzig.de oder telefonisch unter 0341 123-5859 möglich.

Wann: 11.12.2014 um 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Wo: Mediencampus Villa Ida, Poetenweg 28, 04155 Leipzig

Veranstalter: Verein Netzwerk Energie & Umwelt e. V. und Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig

Anfahrtsplan: